Loading...

Ein Tag lang Chef sein


Am 16. November 2018 hast Du die Chance, einen Tag in die Rolle eines Unternehmers oder einer Führungskraft aus Magdeburg zu schlüpfen. Dabei bist Du der Chef! Du lernst das Aufgabenspektrum eines Unternehmers kennen und kannst einen Tag mit dabei sein, wenn Entscheidungen getroffen, Meetings abgehalten und Unternehmen gesteuert werden.

Du interessierst Dich für die Chef-Rolle?


Wenn Du Dir vorstellen kannst, später einmal ein Unternehmen zu führen oder eines zu gründen und neugierig bist, dann bist Du bei "Ein Tag Chef" genau richtig. Das Projekt richtet sich an Schüler der 11. und 12. Klassen aus Magdeburg und Umgebung. Oberstufenschüler aller teilnehmenden Schulen können einen Tag lang Chef werden.

Wie werde ich Chef?


Damit Du einen Tag lang Chef sein kannst, musst Du lediglich das Bewerbungsformular ausfüllen. Darin wollen wir wissen, wer Du bist und für was Du Dich interessierst. So können wir nachher ein passendes Unternehmen für Dich finden. Wenn Du schon ein genaues Unternehmen im Kopf hast, kannst Du das selbstverständlich auch angeben. Das fertig ausgefüllte Formular sendest Du uns per Mail an info@eintagchef.de bis zum 15.10.2018.

Bewerbungsformular

  • herunterladen
  • ausfüllen
  • absenden
info@eintagchef.de

Und dann?


Sobald Du Dich beworben hast, suchen wir für Dich ein passendes Unternehmen aus und melden uns bei Dir mit weiteren Informationen zum Ablauf Deines Tags als Chef. Bitte beachte, dass wir erst nach dem Einsendeschluss am 15.10.2018 Unternehmen zuteilen werden.

Welche Unternehmen sind alle dabei?


Wir haben Unternehmen von 1 bis über 400 Mitarbeiter mit dabei. Sie kommen aus nahezu allen Branchen von A wie Automobilindustrie bis hin zu Z wie Zeitungsverlage. Anbei ein kleiner Auszug der teilnehmenden Unternehmen.

Wer steckt hinter "EIN TAG CHEF"?


Das Projekt "Ein Tag Chef" ist eine Initiative der Wirtschaftsjunioren Magdeburg. Wir sind ein Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren und verwirklichen regionale Projekte mit gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Themen.

Meine Schule macht noch nicht bei der Aktion mit!


Wenn Deine Schule noch nicht bei unserer Aktion "Ein Tag Chef" mitmacht, freuen wir uns auf eine kurze Mail von Dir an info@eintagchef.de mit Deinen Kontaktdaten, dem Namen Deiner Schule sowie Deiner Klasse. Wir werden dann mit Deiner oder Deinem Oberstufenkoordinator/in Kontakt aufnehmen und diesen versuchen, für eine Teilnahme zu begeistern.